FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung
Die Artikel bei denen Versandbereit: 1 Werktag steht, haben wir aktuell auf Lager.

Wir bedauern, dass der Artikel den Sie bestellen möchten in unserem Shop aktuell nicht verfügbar ist. Sie haben die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel bei uns wieder auf Lager ist.

Dazu füllen Sie einfach das Kontaktformular beim entsprechenden Artikel aus und Sie erhalten dann eine E-Mail von uns.

Wir bemühen uns um einen schnellstmöglichen Versand. In der Regel werden Bestellungen, die auf Lager sind und werktags bis spätestens 10 Uhr bei uns eingehen, noch am selben Tag zum Versand gebracht.
Aufgrund vermehrter Bestellungen über das Wochenende, kann es am Montag zu Abweichungen kommen.

Wir betreiben einen reinen Onlinehandel und können leider keine Angebote für Anfragen erstellen. Packen Sie einfach die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Dort können Sie sofort den Gesamtpreis einsehen.
Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung manuell zu erfassen.
Unser Shop und unsere Systeme sind zu 100 % auf Onlinehandel ausgelegt, weswegen wir ausschließlich Bestellungen über unsere Internetseite abwickeln können.
Wir bitten Sie daher selbst über unseren Shop zu bestellen. Vielen Dank.

Leider sind nachträgliche Änderungen an Ihrer Bestellung nicht möglich. Ihre Bestellung wir nach dem Eingang sofort vollautomatisch verarbeitet und die Versandpapiere werden erstellt.

Bitte kontaktieren Sie uns deshalb vor der Bestellung, falls eine von Ihnen gewünschte Option über den Bestellvorgang nicht realisierbar ist.

Falls Sie bereits bestellt haben sollten, können Sie Ihre Bestellung natürlich an uns zurücksenden. Weitere Infos hierzu finden Sie in unseren FAQ's zur Rücksendung & Rückerstattung.

Sofern die Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, erhalten Sie sofort nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail (bitte auch im Spam-Ordner nachsehen).
Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, wurde der Bestellprozess vermutlich nicht bis zum Ende durchlaufen. Erst mit Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung ausgeführt.
Und keine Sorge - falls doch einmal eine doppelte Bestellung bei uns eingehen sollte, werden wir uns bei Ihnen melden und ggf. die zweite Bestellung stornieren.
Bezahlung

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse - Zahlung per Banküberweisung: Vorkasserabatt - 2,00 %
  • Kauf auf Rechnung: Nur für D und AT. Nicht möglich bei abweichender Lieferadresse. Mindestbestellwert 50 €
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard): Nur Privatkunden-Karten aus EWR
  • Amazon Pay
  • PayPal: Gebühr für Zahlungsart + 1,00 %

Ja, Kauf auf Rechnung für Kunden aus Deutschland ist sowohl für Privat- als auch Firmenkunden möglich.

Mindestbestellwert 50 €. Rechnungs- und Lieferadresse muss bei Rechnungskauf identisch sein.

Bitte beachten Sie, dass nur bei ausreichender Bonität die Zahlungsart Kauf auf Rechnung zur Verfügung steht.

Prüfen Sie bitte folgende Punkte:

1. Der Einkaufswert muss über 50 € betragen.

2. Rechnungs- und Lieferadresse müssen identisch sein.

3. Damit die Creditreform bei der Bonitätsprüfung die Firma/Verein etc. erkennt, müssen die korrekte Firmenbezeichnung sowie Anschrift angegeben werden, wie hier hinterlegt: https://firmeneintrag.creditreform.de/

Sollte es dennoch nicht funktionieren, müssten Sie eine andere Zahlungsart auswählen, andernfalls können wir leider nicht weiterhelfen.

Für den einfachen Kauf auf Rechnung für Kommunen, Schulen etw., gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Bitte registrieren Sie sich als neuer Kunde unter folgendem Link: https://remdi-augsburg.de/Registrieren

Sobald Sie sich registriert haben, geben Sie uns Bescheid, und wir stellen daraufhin Ihr Kundenkonto manuell auf Kommune um.

Sobald Sie unsere Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, können Sie zukünftig alle Bestellungen im Shop mit Kauf auf Rechnung bezahlen.

Der Rechnungskauf muss dabei immer mit dem registrierten Kundenkonto erfolgen, wobei die Rechnungsadresse nicht geändert werden darf. Die Lieferadresse ist frei wählbar.

Achtung: Nur möglich für Kommunen, Schulen oder ähnliche Institutionen, nicht möglich für Vereine jeglicher Art.

Versand & Lieferung
Lieferungen sind an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und weitere Länder der Europäischen Union möglich.

Leider können wir unseren Kunden aus der Schweiz keinen direkten Versand in die Schweiz anbieten, da die Versand- und Zollabwicklung mit einem großen Mehraufwand verbunden sind, die wir als kleines Familienunternehmen nicht leisten können. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Bei Anbietern, wie z.B. meineinkauf.ch , können sich Kunden aus der Schweiz ihre Bestellung trotzdem nach Hause liefern lassen.

Eine Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer ist aus obigen Gründen ebenso nicht möglich.

Da wir einen reinen Onlinehandel betreiben und kein Ladengeschäft mit Öffnungszeiten haben, ist die Abholung von Bestellungen bei uns leider nicht möglich.

Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Sendung.

Im Warenkorb lassen sich die genauen Versandkosten der Artikel, die Sie bestellen möchten, berechnen. Dazu geben Sie einfach die Postleitzahl Ihres Lieferortes bei Versandkostenermittlung ein.

Einen Überblick über die Versandkosten und weitere Informationen zum Versand erhalten Sie hier.

Wir bringen Ihre Bestellung nach Zahlungseingang innerhalb der beim jeweiligen Artikel angegebenen Zeit zum Versand.

Auf die Lieferzeit der Versanddiensleister haben wir leider keinen Einfluss. Erfahrungsgemäß beträgt die reine Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage, bei Auslandslieferungen 3-5 Werktage. Bei Speditionslieferungen kann von einer Woche ausgegangen werden.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Wir bringen Ihre Bestellung nach Zahlungseingang innerhalb der beim jeweiligen Artikel angegebenen Zeit zum Versand.

Sobald ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner.

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit ihrer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den Versandstatus ihrer Bestellung direkt auf der Webseite des Versanddienstleisters verfolgen.
Rechnung

Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Rechnung im Anhang.

Zusätzlich senden wir Ihnen eine ausgedruckte Rechnung mit der Bestellung im Paket mit.

Wir senden immer eine Rechnung per E-Mail und zusätzlich ein ausgedrucktes Exemplar im Paket mit.

Bitte überprüfen Sie das Postfach der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung im Shop angegeben haben, und schauen Sie auch im Spam-Ordner nach.

Ja, eine Netto-Rechnung bei innergemeinschatlicher Lieferung ist grundsätzlich möglich.

Sobald Sie bei Ihren Kontaktdaten einen Firmennamen angeben klappt eine Eingabemöglichkeit für die Umsatzsteuer-IDNr. auf. Nach Angabe der USt-ID erhalten Sie Ihre Rechnung automatisch ohne deutsche Umsatzsteuer.

Eine nachträgliche Änderung der Rechnung nachdem Sie bestellt haben können wir leider nicht vornehmen.

Achtung: Bei Bezahlung mit PayPal Express oder Amazon Pay ist eine Netto-Rechnung leider nicht möglich.

Rücksendung & Rückerstattung

Als Privatkunde haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Alle notwendigen rechtlichen Hinweise zum Widerrufsrecht und ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier ("hier" anklicken um zum Formular zu gelangen)

Legen Sie am besten eine Kopie der Rechnung mit dem ausgefüllten Widerrufsformular der Rücksendung bei.

Die Rücksendekosten werden vom Kunden übernommen.

Lassen Sie sich bei einem Versanddienstleister ihrer Wahl ein Versandlabel erstellen und senden Sie das Paket an unsere Adresse zurück:
Remdi GmbH, Holzweg 19a, 86156 Augsburg

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte den Artikel den Sie nicht haben wollen an uns retournieren und den gewünschten Ersatzartikel separat neu im Onlineshop bestellen.

Wir bearbeiten Ihre Retoure nach Ankunft bei uns im Lager so schnell wie möglich.

Wir erstatten die Kosten des Artikels und die ursprünglichen Versandkosten, sofern diese gesondert berechnet wurden, über die beim Kauf im Onlineshop verwendete Zahlungsart.

JOHN DEERE Ersatzteile

Bitte suchen Sie die Teilenummer aus der JOHN DEERE Ersatzteileliste (einfach diesen Link anklicken).

Dort geben Sie am besten Ihr Rasentraktor-Modell ein. Daraufhin können Sie die Teileliste für Ihr Modell wiederum nach dem gewünschten Teil durchsuchen lassen. Alternativ können Sie das gewünschte Teil anhand der Abbildungen und Nummerierung heraussuchen.

Zu jedem Teil wird eine JOHN DEERE Teilenummer angegeben, nach der Sie dann in unserem Shop suchen können.

Falls das gewünschte Teil im Suchergebnis nicht zu finden ist, recherchieren wir gerne für Sie, zu welchem Preis wir das Ersatzteil besorgen können.

  • Senden Sie uns dazu einfach die Teilenummer per WhatsApp oder E-Mail.
  • Um die Bearbeitungszeit möglichst gering zu halten, fragen Sie bitte ausschließlich die Teile bei uns an, die noch nicht in unserem Shop zu finden sind.

Die Preise für Ersatzteile in unserem Onlineshop sind so kalkuliert, dass wir nur bei Teilerecherchen unterstützen können, wenn Teile im Ersatzteile-Katalog nicht zu finden sind.

Wenn Sie die Teilenummern nicht selbst heraussuchen können oder möchten, bitten wir Sie, sich von einem JOHN DEERE Fachhändler vor Ort beraten zu lassen.