Navigation
Dieser Motor ist baugleich mit dem Vorgänger INTEK 17,5 PS
Technische Details |
|||||
Ausführung | 31R9 | Achtung: Den Motor-Typ 31 gibt es in zahlreichen Varianten. Für die Bestimmung der genauen Leistung sind die ersten 4 Stellen der Motornummer, wie von uns angegeben, erforderlich. Siehe auch Briggs & Stratton Webseite. | |||
Leistung | ca. 17,5 PS (HP) nach SAE | ||||
Hubraum | 500 ccm | ||||
Drehmoment | 34,62 Nm / bei 3600 Upm gemessen | ||||
Ölfüllmenge | 1,4 Ltr. | ||||
Ausstattung | |||||
Zylinder | Gusseisenmanschette | ||||
Tank | nein | ||||
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung | Ist ähnlich wie bei einem Automotor, der andauernd unter Druck Öl an die wesentlichen Motorkomponenten abgibt, um max. Schmierung und eine lange Lebensdauer des Motors zu erreichen. | |||
Ölfilter | ja | Der Motor wird serienmäßig mit dem schwarzen Ölfilter 492932S ausgeliefert. Die Ölfilter 492932S (schwarz, Ölwechselintervall 50 Std.), Ölfilter 696854 (gelb) oder 798576 (orange, beide mit Ölwechselintervall 100 Std.) passen für diesen Motor. | |||
Kraftstoffpumpe | ja | Die Pumpe wird mit Unterdruck vom Motor angetrieben und braucht keinen Elektroanschluss. Sie ist zwingend erforderlich, falls der Tank unter Vergaserniveau eingebaut ist, z.B. unter dem Fahrersitz. Selbstverständlich ist auch die Verwendung mit einem über dem Vergaser sitzenden Tank möglich. | |||
Auspuff | nein | Der Flanschausgang für den Auspuff hat die Lichte Weite (= Rohrdurchmesser innen) von 27,5 mm. Die seitlichen Befestigungsschrauben für den Auspuffflansch sind 5/16" UNC 18 Gang (Zoll) (7,8 mm Außendurchmesser), Lochabstand 48 mm. Die passende Auspuffdichtung hat die Bestellnummer 692236. Ein passender Auspuff hat die Bestellnummer 795998. |
|||
12 V Elektrostart | ja | ||||
Lichtmaschine | 9 A | ||||
Elektroanschluss | Zusammen mit dem Motor liefern wir eine Beschreibung, wie die Kabel mittels handelsüblichen Kabelklemmen am Kabelbaum des Gerätes angeschlossen werden müssen. | ||||
Kurbelwelle | |||||
Durchmesser | 25,4 mm | ||||
Länge | 80 mm | ||||
Keilnut | 6,3 mm | ||||
Gewinde | 7/16" UNF 20 Gang (Zoll) | 11 mm Außendurchmesser | |||
Schrauben in verschiedenen Längen erhalten Sie bei uns im Shop. | |||||
Motorbefestigung | |||||
Lochkreisdurchmesser | ca. 255 mm | ||||
Bohrungen | 8,8 mm | Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden. | |||
Weitere Hinweise | |||||
Alternative Motoren | Alle Briggs & Stratton Motoren mit 500 ccm und 540 cc Hubraum sind untereinander austauschbar. Die Befestigungsmaße sind identisch, auch der Auspuff passt. | ||||
Bilder sagen mehr als tausend Worte! | Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren. | ||||
Garantiert Original Briggs & Stratton | Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate! |
Das Wartungskit für diesen Motor hat die Bestellnummer: 992243
Durchmesser Kurbelwelle: | 25,4 mm |
Länge Kurbelwelle: | 80 mm |
Starter: | Elektrostarter |
Fabrikat: | Briggs & Stratton |
Ölfilter: | mit Ölfilter |
Auspuff: | ohne Auspuff |
Benzinpumpe: | mit Benzinpumpe |
Bauart: | Einzylinder |
Hubraum: | 500 ccm |
PS: | 17.5 |
Versandgewicht: | 34,00 kg |
Alle Bewertungen:
Hier finden Sie die Produkte aus unserem Sortiment für (draufklicken): "Motoröl"
Unsere Ölempfehlung für luftgekühlte Briggs & Stratton, Honda, Kohler, Kawasaki und Loncin Benzinmotoren: | |||||
Ölsorte | Temperaturbereich | ||||
SAE 30 (Sommeröl) | +5 °C bis +35 °C | ||||
SAE 10W-30 | -15 °C bis +35 °C | ||||
SAE 15W-40 | -10 °C bis +42 °C | ||||
SAE 5W-30 synthetisch | -30 °C bis +35 °C | ||||
SAE 15W-50 synthetisch | -10 °C bis +50 °C |