Navigation
Beschreibung
Technische Details | |||||
Ausführung | 31Q5 | Achtung: Den Motor-Typ 31 gibt es in zahlreichen Varianten. Für die Bestimmung der genauen Leistung sind die ersten 4 Stellen der Motornummer, wie von uns angegeben, erforderlich. Siehe auch Briggs & Stratton Webseite. | |||
Leistung | ca. 15,5 PS (HP) nach SAE | ||||
Hubraum | 500 ccm | ||||
Drehmoment | 26,71 Nm / bei 3600 Upm gemessen | ||||
Ölfüllmenge | 1,4 Ltr. | ||||
Ausstattung | |||||
Zylinder | Gusseisenmanschette | ||||
Tank | nein | ||||
Motorschmierung | Tauchschmierung | Ist ähnlich wie bei einem Automotor, der andauernd unter Druck Öl an die wesentlichen Motorkomponenten abgibt, um max. Schmierung und eine lange Lebensdauer des Motors zu erreichen. | |||
Ölfilter | nein | ||||
Kraftstoffpumpe | nein | Nicht erforderlich falls der Tank über Vergaserniveau eingebaut ist | |||
Auspuff | nein | Der Flanschausgang für den Auspuff hat die Lichte Weite (= Rohrdurchmesser innen) von 27,5 mm. Die seitlichen Befestigungsschrauben für den Auspuffflansch sind 5/16" UNC 18 Gang (Zoll) (7,8 mm Außendurchmesser), Lochabstand 48 mm. Die passende Auspuffdichtung hat die Bestellnummer 692236. Ein passender Auspuff hat die Bestellnummer 795998. |
|||
12 V Elektrostart | ja | ||||
Lichtmaschine | 3 A | Achtung: Bei Geräten mit elektronischer Platine (extrem selten) kann es sein, dass die Lichtmaschine keinen gut genug geregelten Strom bringt, und eine Fehlermeldung im Display ausgibt. Sofern Sie einen vorhandenen 31R Motor ersetzen, könnten Sie die die komplette Lichtmaschine einschl. des viereckigen Gleichrichters vom alten Motor umbauen, oder alternativ unser Umrüstkit RT511020 verwenden. Da diese Problematik bei weniger als 1% der von uns verkaufte Motoren auftritt, empfehlen wir den Motor im Lieferzustand einzubauen, denn wenn alles läuft erübrigen sich die Modifizierungen | |||
Elektroanschluss | Zusammen mit dem Motor liefern wir eine Beschreibung, wie die Kabel mittels handelsüblichen Kabelklemmen am Kabelbaum des Gerätes angeschlossen werden müssen. | ||||
Kurbelwelle | |||||
Durchmesser | 25,4 mm | ||||
Länge | 80 mm | ||||
Keilnut | 6,3 mm | ||||
Gewinde | 7/16" UNF 20 Gang (Zoll) | 11 mm Außendurchmesser | |||
Schrauben in verschiedenen Längen erhalten Sie bei uns im Shop. | |||||
Motorbefestigung | |||||
Lochkreisdurchmesser | ca. 255 mm | ||||
Bohrungen | 8,8 mm | Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden. | |||
Weitere Hinweise | |||||
Alternative Motoren | Alle Briggs & Stratton Motoren mit 500 ccm und 540 cc Hubraum sind untereinander austauschbar. Die Befestigungsmaße sind identisch, auch der Auspuff passt. | ||||
Bilder sagen mehr als tausend Worte! | Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren. | ||||
Garantiert Original Briggs & Stratton | Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate! |
Durchmesser Kurbelwelle: | 25,4 mm |
Länge Kurbelwelle: | 80 mm |
Starter: | Elektrostarter |
Fabrikat: | Briggs & Stratton |
Ölfilter: | ohne Ölfilter |
Auspuff: | ohne Auspuff |
Benzinpumpe: | ohne Benzinpumpe |
Bauart: | Einzylinder |
Hubraum: | 500 ccm |
PS: | 15.5 |
Versandgewicht: | 34,00 kg |
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Alle Bewertungen:
Einträge insgesamt: 7
Einträge insgesamt: 7