Navigation
Beschreibung
Technische Details | |||||
Kurbelwelle | 22,2 x 80 mm | ||||
Motorbremse | nein |
Der Motor darf auf Rasenmähern nicht aufgebaut werden, außer der Rasenmäher hatte ab Werk noch nie eine Motorbremse. |
|||
Starter | Instart Elektrostart Readystart | Ohne Batterie, ohne Ladegerät und ohne Verkabelung. Der Motor kann nur verwendet werden, wenn bereits ein Instartmotor auf Ihrem Gerät aufgebaut war. Falls dies nicht zutrifft, brauchen sie zusätzlich das Elektrostartkit 995029 | |||
Ladespule | nein | Der Motor hat keine Ladespule, deshalb können keine elektrischen Verbraucher angeschlossen werden. Es empfiehlt sich die Batterie nach jedem Einsatz nachzuladen | |||
Schwungscheibe | schwer | Die Schwungscheibe ist oben im Motor unter der Abdeckung eingebaut und hat Einfluss auf die Startmöglichkeit des Motors. Durch die schwere Schwungscheibe kann der Motor für alle Geräte mit Riemenscheibe auf der Welle verwendet werden. Gleiches gilt für Rasenmäher, bei denen das Messer nicht direkt mittels Flansch an der Kurbelwelle befestigt wird und bei laufendem Motor abgeschaltet werden kann. Falls auf dem Gerät vorher ein Motor mit leichter Schwungscheibe aufgebaut war, kann auch ein Motor mit schwerer Schwungscheibe verwendet werden. | |||
Gaszuganschluss | ja | Die Motordrehzahl ist mit optionalem Gaszug variabel verstellbar. Für den Betrieb kann z.B. der Gaszug RT511019 verwendet werden. Da der Gaszuganschluss eine Raststellung für Vollgas hat, kann der Motor auch ohne Gaszug betrieben werden. | |||
Leistung | ca. 5,5 PS (HP) nach SAE | Am besten sind die Motoren über ihr Drehmoment vergleichbar. | |||
Drehmoment | 9,8 Nm gemessen bei 2600 Upm | ||||
Hubraum | 163 ccm | ||||
Ölfüllmenge | 0,47 Ltr. | ||||
Tankinhalt | 1,0 Ltr. | ||||
Besonderheiten | |||||
Ausführung | 104M | ||||
OHV Technologie | Optimierte Leistung und geringerer Kraftstoffverbrauch. | ||||
InStart® | Die Funktionsweise wird im YouTube Video: "InStart® - Starten auf Knopfdruck" optimal dargestellt! | ||||
Kurbelwelle | |||||
Durchmesser | 22,2 mm | ||||
Länge | 80 mm | Gemessen ab Befestigungsschrauben Motorplatte, siehe Foto. | |||
Keilnut | Zwei halbrunde Keilnuten | Breite: 4 mm | |||
Durchgehende Keilnut | Breite: 4,76 mm | ||||
Nutzbare Länge: 42 mm (von unten gemessen bis zur Rundung) | |||||
Gewinde | 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) | Außendurchmesser: 9,4 mm | |||
Motorbefestigung | |||||
Lochkreisdurchmesser | ca. 203 mm | ||||
Bohrungen | 8,8 mm | Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden. | |||
Weitere Hinweise | |||||
Alternative Motoren | Die Motorbefestigung ist seit Jahrzehnten bei allen Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton, Honda und Kawasaki Motoren identisch. Die Motoren können also beliebig untereinander ausgetauscht werden. | ||||
Bilder sagen mehr als tausend Worte! |
Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren. | ||||
Garantiert Original Briggs & Stratton | Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate! |
Durchmesser Kurbelwelle: | 22,2 mm |
Länge Kurbelwelle: | 80 mm |
Motorbremse: | Nein |
Gaszug Anschluss: | JaNein |
Schwungscheibe: | schwer |
Starter: | Elektrostarter |
Fabrikat: | Briggs & Stratton |
Standardwelle: | Ja |
Versandgewicht: | 14,00 kg |
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.