Navigation
mit schwerem Schwungrad, ohne Motorbremse und Handstart
Der Motor hat eine schwere Schwungscheibe und ist somit ideal geeignet für Balkenmäher, Motorhacken, Stromerzeuger, Vertikutierer, kleine Aufsitzrasenmäher usw., jedoch nur, wenn keine Bremse benötigt wird. Sofern der Kurbelwellenanschluss passt, kann der Motor auf fast alle Geräte aufgebaut werden, egal ob vorher ein Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton oder Honda Motor aufgebaut war. Achtung: Der Motor hat keine Bremse und darf auf Rasenmähern nicht aufgebaut werden! Leistung: ca. 4,5 PS(HP)
Der Motor hat einen Kurbelwellendurchmesser von 25,4mm und eine Kurbelwellenlänge von 80 mm (Messmethode siehe Foto!)
Es gibt eine durchgehende Keilnut (6,3 mm breit, 63 mm lang).
Der Motor wird mit 3 oder 4 Schrauben (Bohrungen 8,8 mm) am Chassis befestigt. Lochkreisdurchmesser: ca. 203 mm (Die Positionen der Befestigungsbohrungen sind identisch mit Briggs & Stratton Motoren)
Das Gewinde in der Kurbelwelle ist wie bei 99% der Rasenmäher 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) (9,4 mm Aussendurchmesser). Schrauben in verschiedenen Längen erhalten Sie bei uns im Shop.
Die Motordrehzahl ist mit optionalem Gaszug variabel verstellbar.
Hubraum: 163 ccm
Drehmoment: 9,6 Nm / 2500 Upm
Ölfüllmenge: 0,65 Ltr.
OHV Technologie (optimierte Leistung und geringerer Kraftstoffverbrauch)
Elektronische Zündung (kein Unterbrecherkontakt!)
Performance Schalldämpfer
Bitte beachten Sie, dass alle von uns angebotenen Honda Motoren original von Honda sind, wir verkaufen keine Plagiate aus Fernost!
Auch der Hubraum eines Motors sagt nichts über die Leistung aus, denn diese ist z.B. je nach Ventilsteuerung unterschiedlich. Ein Motor mit OHV-Technik hat deshalb bei gleichem Hubraum immer wesentlich mehr Leistung.
Am besten sind die Motoren über ihr Drehmoment vergleichbar.
Technische Daten und Zeichnungen Honda GXV160
Es gibt noch keine Bewertungen.