Rasenmäher Motor Briggs & Stratton ca 3,5 PS(HP) 300er Serie Welle 22,2/62

138,40 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Die Versandkosten können im Warenkorb ermittelt werden.

  • bei uns am Lager
  • Versandbereit: 1 - 2 Werktage (DE - Ausland abweichend)
Beschreibung
Technische Details
Kurbelwelle 22,2 x 62 mm
Motorbremse ja Der Anschluss des Bremszuges ist bei allen Motoren gleich und muss beim Sicherheitshebel am Rasenmähergriff eingehängt werden, damit der Motor gestartet werden kann. Alternativ kann die Bremse bei älteren Rasenmähern ohne Sicherheitsbremse durch Eigenumbau (es gibt keine vorgefertigten Teile dafür) umgerüstet werden.
Starter Handstarter / Readystart
Schwungscheibe leicht Die Schwungscheibe ist oben im Motor unter der Abdeckung eingebaut und hat Einfluss auf die Startmöglichkeit des Motors. Auf Grund der leichten Schwungscheibe kann der Motor nur auf Rasenmähern verwendet werden, bei denen das Messer direkt mittels Flansch an der Kurbelwelle befestigt wird und nicht bei laufendem Motor abgeschaltet werden kann. Falls der Motor auf ein Gerät ohne direkt befestigtes Messer (z.B. Riemenscheibe) aufgebaut werden soll, brauchen Sie zwingend einen Motor mit schwerer Schwungscheibe!
Gaszuganschluss nein Der Motor hat eine fest eingestellte Drehzahl, die bei Belastung automatisch gehalten wird. Es kann kein Gaszug angeschlossen werden!
Leistung ca. 3,5 PS (HP) nach SAE Am besten sind die Motoren über ihr Drehmoment vergleichbar.
Drehmoment 6,1 Nm gemessen bei 2600 Upm
Hubraum 125 ccm
Ölfüllmenge 0,47 Ltr.
Tankinhalt 0,8 Ltr.
Besonderheiten
Ausführung 08P5
OHV Technologie Optimierte Leistung und geringerer Kraftstoffverbrauch.
Kurbelwelle
Durchmesser 22,2 mm
Länge 62 mm Gemessen ab Befestigungsschrauben Motorplatte, siehe Foto.
Keilnut Zwei halbrunde Keilnuten Breite: je 4 mm
Durchgehende Keilnut Breite: 4,76 mm
Nutzbare Länge: 42 mm (von unten gemessen bis zur Rundung)
Gewinde 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) Außendurchmesser: 9,4 mm
Motorbefestigung
Lochkreisdurchmesser ca. 203 mm
Bohrungen 8,8 mm Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden.
Weitere Hinweise
Alternative Motoren Die Motorbefestigung ist seit Jahrzehnten bei allen Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton, Honda und Kawasaki Motoren identisch. Die Motoren können also beliebig untereinander ausgetauscht werden.
Bilder sagen mehr
als tausend Worte!
Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren.
Garantiert Original Briggs & Stratton Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate!
Durchmesser Kurbelwelle: 22,2 mm
Länge Kurbelwelle: 62 mm
Motorbremse: Ja
Gaszug Anschluss: Nein
Schwungscheibe: leicht
Starter: Seilzugstarter
Fabrikat: Briggs & Stratton
Standardwelle: Ja
Versandgewicht: 9,50 kg
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 4
5 Sterne
5 von 5
5 Sterne

Alles bestens
Schnelle Lieferung
Artikel topp

Perfekter Ersatz
5 von 5
Perfekter Ersatz

Lieferung war schnell, der Motor ersetzt einen viel teureren Motor von Viking mit mehr Leistung.
Preis/Leistung ist perfekt.

Sehr schnelle Lieferung
5 von 5
Sehr schnelle Lieferung

Habe den Motor am Mittwoch 13:30 Uhr bestellt und wurde am Freitag gegen 10:00 Uhr durch DHL zugestellt.

Starterseil Greift nicht Hundertprozentig
4 von 5
Starterseil Greift nicht Hundertprozentig

Die Starterseil-Mechanik greift nicht sofort d.h mann muss das Seil weit ausziehen und mann benötige mehrere Versuche bis es einrastet.
Aber ich denke wenn mann das ganze öfter benutzt dann schleift sich das ein.

Sonst alles gut.
Schnelle Lieferung.

Hab den Motor auf einem Toro 423 verbaut .

MfG

Einträge insgesamt: 4