Rasenmäher Motor Briggs & Stratton ca 5,5 PS(HP) 675IS E-Start Welle 22/80

464,80 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Die Versandkosten können im Warenkorb ermittelt werden.

  • Wird für Sie bestellt
    Versandbereit: 1-3 Tage
  • Versandbereit: ca. 2 - 3 Werktage (DE - Ausland abweichend)
Stk
Beschreibung
Technische Details
Kurbelwelle 22,2 x 80 mm
Motorbremse ja Der Anschluss des Bremszuges ist bei allen Motoren gleich und muss beim Sicherheitshebel am Rasenmähergriff eingehängt werden, damit der Motor gestartet werden kann. Alternativ kann die Bremse bei älteren Rasenmähern ohne Sicherheitsbremse durch Eigenumbau (es gibt keine vorgefertigten Teile dafür) umgerüstet werden.
Starter Instart Elektrostart Readystart Ohne Batterie, ohne Ladegerät und ohne Verkabelung. Der Motor kann nur verwendet werden, wenn bereits ein Instartmotor auf Ihrem Gerät aufgebaut war. Falls dies nicht zutrifft, brauchen sie zusätzlich das Elektrostartkit 995029
Schwungscheibe leicht Die Schwungscheibe ist oben im Motor unter der Abdeckung eingebaut und hat Einfluss auf die Startmöglichkeit des Motors. Auf Grund der leichten Schwungscheibe kann der Motor nur auf Rasenmähern verwendet werden, bei denen das Messer direkt mittels Flansch an der Kurbelwelle befestigt wird und nicht bei laufendem Motor abgeschaltet werden kann. Falls der Motor auf ein Gerät ohne direkt befestigtes Messer (z.B. Riemenscheibe) aufgebaut werden soll, brauchen Sie zwingend einen Motor mit schwerer Schwungscheibe!
Gaszuganschluss nein Der Motor hat eine fest eingestellte Drehzahl, die bei Belastung automatisch gehalten wird. Es kann kein Gaszug angeschlossen werden!
Leistung ca. 5,5 PS (HP) nach SAE Am besten sind die Motoren über ihr Drehmoment vergleichbar.
Drehmoment 9,8 Nm gemessen bei 2600 Upm
Hubraum 163 ccm
Ölfüllmenge 0,47 Ltr.
Tankinhalt 1,0 Ltr.
Besonderheiten
Ausführung 104M
OHV Technologie Optimierte Leistung und geringerer Kraftstoffverbrauch.
InStart® Die Funktionsweise wird im YouTube Video: "InStart® - Starten auf Knopfdruck" optimal dargestellt!
Kurbelwelle
Durchmesser 22,2 mm
Länge 80 mm Gemessen ab Befestigungsschrauben Motorplatte, siehe Foto.
Keilnut Zwei halbrunde Keilnuten Breite: 4 mm
Durchgehende Keilnut Breite: 4,76 mm
Nutzbare Länge: 42 mm (von unten gemessen bis zur Rundung)
Gewinde 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) Außendurchmesser: 9,4 mm
Motorbefestigung
Lochkreisdurchmesser ca. 203 mm
Bohrungen 8,8 mm Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden.
Weitere Hinweise
Alternative Motoren Die Motorbefestigung ist seit Jahrzehnten bei allen Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton, Honda und Kawasaki Motoren identisch. Die Motoren können also beliebig untereinander ausgetauscht werden.
Bilder sagen mehr
als tausend Worte!
Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren.
Garantiert Original Briggs & Stratton Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate!
Durchmesser Kurbelwelle: 22,2 mm
Länge Kurbelwelle: 80 mm
Motorbremse: Ja
Gaszug Anschluss: Nein
Schwungscheibe: leicht
Starter: Elektrostarter
Fabrikat: Briggs & Stratton
Standardwelle: Ja
Versandgewicht: 11,82 kg

Instart Video

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.