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Beschreibung
Technische Details | |||||
Kurbelwelle | 22,2 x 80 mm | ||||
Motorbremse | ja | Der Anschluss des Bremszuges ist bei allen Motoren gleich und muss beim Sicherheitshebel am Rasenmähergriff eingehängt werden, damit der Motor gestartet werden kann. Alternativ kann die Bremse bei älteren Rasenmähern ohne Sicherheitsbremse durch Eigenumbau (es gibt keine vorgefertigten Teile dafür) umgerüstet werden. | |||
Starter | Handstarter / Readystart | ||||
Schwungscheibe | leicht | Die Schwungscheibe ist oben im Motor unter der Abdeckung eingebaut und hat Einfluss auf die Startmöglichkeit des Motors. Auf Grund der leichten Schwungscheibe kann der Motor nur auf Rasenmähern verwendet werden, bei denen das Messer direkt mittels Flansch an der Kurbelwelle befestigt wird und nicht bei laufendem Motor abgeschaltet werden kann. Falls der Motor auf ein Gerät ohne direkt befestigtes Messer (z.B. Riemenscheibe) aufgebaut werden soll, brauchen Sie zwingend einen Motor mit schwerer Schwungscheibe! | |||
Gaszuganschluss | ja | Die Motordrehzahl ist mit optionalem Gaszug variabel verstellbar. Für den Betrieb kann z.B. der Gaszug RT511019 verwendet werden. Da der Gaszuganschluss eine Raststellung für Vollgas hat, kann der Motor auch ohne Gaszug betrieben werden. | |||
Leistung | ca. 6,5 PS (HP) nach SAE | Am besten sind die Motoren über ihr Drehmoment vergleichbar. | |||
Drehmoment | 11,53 Nm gemessen bei 3600 Upm | ||||
Hubraum | 190 ccm | ||||
Ölfüllmenge | 0,6 Ltr. | ||||
Tankinhalt | 1,0Ltr. | ||||
Besonderheiten | |||||
Ausführung | 123P | ||||
I/C Ausführung | Mit Grauguss-Laufbuchse für lange Motorlebensdauer und geringen Ölverbrauch. | ||||
OHV Technologie | Optimierte Leistung und geringerer Kraftstoffverbrauch. | ||||
Kurbelwelle | |||||
Durchmesser | 22,2 mm | ||||
Länge | 80 mm | Gemessen ab Befestigungsschrauben Motorplatte, siehe Foto. | |||
Keilnut | Zwei halbrunde Keilnuten | Breite: 4 mm | |||
Durchgehende Keilnut | Breite: 4,76 mm | ||||
Nutzbare Länge: 42 mm (von unten gemessen bis zur Rundung) | |||||
Gewinde | 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) | Außendurchmesser: 9,4 mm | |||
Motorbefestigung | |||||
Lochkreisdurchmesser | ca. 203 mm | ||||
Bohrungen | 8,8 mm | Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden. | |||
Weitere Hinweise | |||||
Vorgänger | Der Motor ersetzt die frühere 850E Serie | ||||
Alternative Motoren | Die Motorbefestigung ist seit Jahrzehnten bei allen Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton, Honda und Kawasaki Motoren identisch. Die Motoren können also beliebig untereinander ausgetauscht werden. | ||||
Bilder sagen mehr als tausend Worte! |
Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren. | ||||
Garantiert Original Briggs & Stratton | Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate! |
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Briggs & Stratton
Max-Born-Strasse 2-4
Hessen
Viernheim, Deutschland, 68519
https://www.briggsandstratton.com/eu/de_de/home.html
Max-Born-Strasse 2-4
Hessen
Viernheim, Deutschland, 68519
https://www.briggsandstratton.com/eu/de_de/home.html
Durchmesser Kurbelwelle: | 22,2 mm |
Länge Kurbelwelle: | 80 mm |
Motorbremse: | Ja |
Gaszug Anschluss: | JaNein |
Schwungscheibe: | leicht |
Starter: | Seilzugstarter |
Fabrikat: | Briggs & Stratton |
Standardwelle: | Ja |
Versandgewicht: | 11,80 kg |
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