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mit leichtem Schwungrad, Motorbremse und Handstart
Der Motor hat einen Kurbelwellendurchmesser von 25 mm und eine Kurbelwellenlänge von 80 mm (Messmethode siehe Foto!)
Es gibt 2 Keilnuten für die halbrunden Keile (4,76 mm breit) und eine durchgehende Keilnut (6,35 mm breit).
Der Motor wird mit 3 Schrauben (Bohrungen 8,8 mm) am Chassis befestigt. Lochkreisdurchmesser: ca. 203 mm
Das Gewinde in der Kurbelwelle ist wie bei 99% der Rasenmäher 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) (9,4 mm Aussendurchmesser). Schrauben in verschiedenen Längen erhalten Sie bei uns im Shop.
Der Motor hat eine fest eingestellte Drehzahl, die bei Belastung automatisch gehalten wird. Es kann kein Gaszug angeschlossen werden!
Leistung: ca. 6,5 PS(HP) nach SAE
Hubraum: 190 ccm
Drehmoment: 11,87 Nm / 2600 Upm
OHV Technologie (optimierte Leistung und geringerer Kraftstoffverbrauch)
Ölfüllmenge: 0,6 Ltr.
Tankinhalt: 1 ltr.
Elektronische Zündung (kein Unterbrecherkontakt!)
Performance Schalldämpfer
Ausführung: 125P
Bitte beachten Sie, dass alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren original von Briggs & Stratton sind, wir verkaufen keine Plagiate aus Fernost!
Aktuell muss die Motorleistung eines Rasenmähers bei Nenndrehzahl und mit allen Aggregaten (Auspuff, Luftfilter) angegeben werden. Deshalb haben die Motoren augenscheinlich heute wesentlich weniger Leistung als noch vor 10 Jahren, wo die Messungen bei 3.600 Upm vorgenommen wurden. Aus diesem Grund haben wir zum Vergleich die HP Angaben wie früher mit angegeben.
Auch der Hubraum eines Rasenmäher Motors sagt nichts über die Leistung aus, denn diese ist z.B. je nach Ventilsteuerung unterschiedlich. Ein Motor mit OHV-Technik hat deshalb bei gleichem Hubraum immer wesentlich mehr Leistung.
Am besten sind die Motoren über ihr Drehmoment vergleichbar.
Sofern der Kurbelwellenanschluss passt, kann der Motor auf fast alle Rasenmäher aufgebaut werden, egal ob vorher ein Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton oder Honda Motor aufgebaut war.
Außerdem hat der Motor eine eingebaute Motorbremse. Es muss der Bautenzug (ist genormt und bei allen Motoren gleich) zum Sicherheitshebel am Rasenmähergriff eingehängt werden, damit der Motor gestartet werden kann. Oder die Bremse muss für ältere Mäher ohne Sicherheitsbremse durch Eigenumbau (es gibt keine vorgefertigten Teile dafür) umgerüstet werden.
Achtung: Der Motor kann nur auf Rasenmäher aufgebaut werden, bei denen das Messer direkt mittels Flansch an der Kurbelwelle befestigt wird. Auf Geräten wie Balkenmäher, Motorhacke, Stromerzeuger, Vertikutierer usw. kann der Motor nicht gestartet werden, weil die Schwungmasse fehlt.
Durchmesser Kurbelwelle: | 25,0 mm |
Länge Kurbelwelle: | 80 mm |
Motorbremse: | Ja |
Gaszug Anschluss: | Nein |
Schwungscheibe: | leicht |
Starter: | Seilzugstarter |
Fabrikat: | Briggs & Stratton |
Standardwelle: | Ja |
Versandgewicht: | 13,20 kg |
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